Besuch aus den USA an der Jakob-Stoll-Realschule

Eine amerikanische Lehrerdelegation besuchte am 28. Juni 2023 im Rahmen eines Bildungsprogramms des Goethe-Instituts (Transatlantic Outreach Program) die Jakob-Stoll-Schule.

Es ergab sich auf diese Weise für einige Schüler die Gelegenheit, unsere Schule zu präsentieren und mit den Amerikanern ins Gespräch zu kommen. So wurde die amerikanische Lehrerdelegation von unseren Schülern durch die Schule geführt, über  den weiteren Bildungsweg nach dem Realschulabschluss aufgeklärt, über die Integration ukrainischer Schüler informiert sowie im Unterricht mit integriert.

Sowohl die amerikanischen Lehrkräfte als auch die teilnehmenden Schüler konnten an diesem Tag ihren Horizont erweitern und viele neue Eindrücke sammeln.

Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher aus den USA von unserem lichtdurchfluteten Schulhaus, den schönen Pausenhöfen, den sehr guten Englischkenntnissen unserer Schüler und von den zahlreichen Aktionen, die an unserer Schule regelmäßig stattfinden.

Melanie Bey-Outten