Bunt macht froh - alte Steine blühen auf

Kaum ist die Farbe getrocknet, hüpfen schon die ersten Kinder über die leuchtenden Pflastersteine. Ein dekoratives Muster aus stilisierten Blüten und Sternen lädt Kinder und Junggebliebene dazu ein, sich das bunte Pflaster vor dem Zellerauer Quartiersraum in der Frankfurter Straße 62a mit kleinen und großen Sprüngen zu erschließen. Carolin Stöcker, Zellerauer Quartiersmanagerin, hat sich eine Neugestaltung des Platzes vor ihrem Büro gewünscht. In Zusammenarbeit mit Kunsterzieherin Susanne Debold und fünf SchülerInnen des Wahlfachs Kunst der Jakob-Stoll-Schule wurde dieser Wunsch nun erfüllt. Lea Holfelder, Margarita Golovina, Mia Schaffner, Sofia Milyavska und Maxim Riepin brachten durch ihren Einsatz die alten Pflastersteine zum Erblühen und mehr Freude ins Viertel.

Susanne Debold