Fußballmannschaft Jungen II beim Qualifikationsturnier zur Würzburger Stadtmeisterschaft

Am 25.10.2023 traten die Fußballer der Jakob-Stoll-Schule beim Qualifikationsturnier zur Würzburger Stadtmeisterschaft an.

Das erste Spiel gegen das Röntgen-Gymnasium gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die Stoller nutzten ihre Chancen allerdings besser als der Gegner und gewannen durch zwei Tore von Maximilian Laug mit 2:0.

Im zweiten Spiel gegen das Wirsberg-Gymnasium waren unsere Jungs klar überlegen und gewannen mit 5:0. Levi Heptner, Tim Goldbecker, Lennart Then sowie zweimal Maximilian Laug trugen sich in die Torschützenliste ein.

Im letzten Spiel gegen das favorisierte Deutschhaus-Gymnasium musste nun mindestens ein Unentschieden her, um das Stadtfinale zu erreichen. Das DHG machte erwartungsgemäß mächtig Druck, schnürte unsere Jungs in der eigenen Hälfte ein und kam zu einigen guten Chancen, die aber nicht ihr Ziel fanden oder vom starken Keeper Max Petschner vereitelt wurden. Mit Mann und Maus wurde verteidigt. Fast hätten die Stoller die Sensation perfekt gemacht. Doch in der letzten Minute des Spiels erzielte das DHG durch einen Sonntagsschuss in den Winkel den Siegtreffer und zog somit ins Stadtfinale ein.

Die Enttäuschung unserer Jungs hielt allerdings nicht lange an. Zu gut war ihre Leistung über das gesamte Turnier hinweg und so traten sie als Zweitplatzierte erhobenen Hauptes den Heimweg an.

Für die Stoll spielten: Max Petschner, Ali Gholami, Tim Goldbecker, Lennart Then, Dario Lacic, Levi Heptner, Maximilian Laug, Enea Kaci, Paul Rüterbories, Carl-Ferdinand Müller, Fritz Lörner, Jonathan Herbert

Florian Fröschel

Zurück