Helden an der Wand

Unsere Jakob-Stoll-Schule ist um eine Attraktion reicher. Die Wände der Schulcontainer, die den Eingangsbereich der Schule flankieren, wurden unter der künstlerischen Leitung von Kommunikationsdesigner Daniel Ebert und der pädagogisch-organisatorischen Begleitung von Kunsterzieherin Susanne Debold neu gestaltet. Mediale Helden, wie zum Beispiel Graf Zahl von der Sesamstraße, die Pigmins, Luigi, Totoro und viele mehr, schmücken nun die Wände des Containergebäudes und verweisen jeweils auf ein schulisches Thema. So sitzt zum Beispiel Optimus Prime am Schlagzeug und repräsentiert den Fachbereich Musik und das besondere Schulprofil der Bandklasse. Die Helden am Pinsel waren Azad Celik, Hamed Abdullah, Noah Langer, Mara Langer, Friederike Seyfarth, Sofia Milyavska, Maksym Riepin, Lea Holfelder, Margarita Golovina, Mia Schaffner und Maiwand Tokhi, die ein ganzes Wochenende lang eifrig an dem großen Gemeinschaftswerk gearbeitet haben. Für alle Beteiligten war es ein sehr intensiver Arbeitsprozess und ein beglückendes Erlebnis.

Susanne Debold