Interkulturelle Anfangsbesinnung

Zu Beginn des Schuljahres feierte die Schulgemeinschaft der Jakob-Stoll-Realschule eine interkulturelle Besinnung in St. Elisabeth. Unter dem Thema Brücken baueneröffneten die SchülerInnen gemeinsam das kommende Schuljahr. Neben musikalischen Klängen, der Möglichkeit des zur Ruhe Kommens und meditativen Texten wurden auch Bitten für das neue Schuljahr durch SchülerInnen der verschiedenen Religionsgemeinschaften vorgetragen. Diese Inhalte der Andacht sind gemeinsam mit Lehrerinnen und SchülerInnen im vorherigen Schuljahr am Projekttag entstanden und sowohl das Give-Away als auch das Plakat zum Thema Brücken bauensind dort entstanden. Die Ökumenische Fachschaft freut sich, dass an diesem Schuljahresanfang wieder eine gemeinsame Feier mit allen Schülerinnen und Lehrerinnen möglich war.