Jakob-Stoll-Schule erhält das Berufswahl-SIEGEL

Am 12.10.2023 wurde im Juliusspital in offiziellem Rahmen die Jakob-Stoll-Schule mit dem Berufswahl-SIEGEL für herausragende Leistungen in der beruflichen Orientierung ausgezeichnet.

Mit Stolz nahm die Schule bei der Berufswahlsiegel Feier ihre Auszeichnung entgegen. Die Jury lobte insbesondere die ganzheitliche, moderne und offene Schulfamilie, die mit hoher Verantwortlichkeit nach dem Kopf-, Herz- und Hand-Prinzip Pestalozzis für den Lebensweg ihrer Schülerinnen und Schüler überzeugt. Als „beeindruckend“ beschrieben die Juroren die vernetzten Aktivitäten zu berufsorientierenden Maßnahmen.

Die einstimmige Entscheidung der Jurymitglieder lässt die Schule mit Stolz auf eine erfolgreiche Bewerbung sowie eine gelungene Feierlichkeit zurückblicken.

Text: Stephanie Grau
Foto: Stefan Winterstetter