Machertag (Handwerkskammer – Bildungszentrum Würzburg)

Wir Werkschüler waren mit unserer Werklehrerin Frau Seelmann-Wurm dabei und konnten die Vielfalt im Handwerk ausgiebig mit Profis praktisch ausprobieren.

Im Holzbereich arbeiteten wir an einem Shapertools und frästen ohne Ende verschiedene Brettchenwerkstücke. Der Shapertools ist für uns kein unbekanntes Gerät, denn wir hatten bereits mit der Firma „Ackermann“ im Unterricht die Gelegenheit, diese Fräsmaschine auszuprobieren.

Zugute kam uns dabei natürlich unser bereits erlerntes Wissen aus dem Werkunterricht (Profilfach III b).

Kulinarisch kamen wir auch nicht zu kurz und wurden von der HWK gut versorgt. Selbst im Bäckerhandwerk konnten wir leckere Hefezöpfe herstellen und kosten.

Es war ein interessanter, ereignisreicher Tag mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.

Asanti Fayoumi (10 c), Alexander Fäth (10 b)

Zurück