Spelling Bee Wettbewerb an der JSR

Auch dieses Jahr qualifizierten sich die Klassenbesten der Klassenstufen 7 und 8, die den Vorauswahltest gewonnen hatten, für den tatsächlichen Buchstabierwettbewerb, der in Kooperation mit der Leopold-Sonnemann-Realschule am 22.Februar an unserer Schule stattfand.

Nach einer Stärkung am üppigen Buffet wurde den insgesamt 45 Schülerinnen und Schülern ein kurzer Ausschnitt der Endrunde des American National Spelling Bee gezeigt, um die große Relevanz des Wettbewerbes in den USA zu verdeutlichen.

Im Anschluss an das Erklären der Regeln wurde jeweils von einem Jurymitglied ( Fr.Bey-Neuß, Fr.Bey-Outten, Fr.Buchenau ) ein Wort genannt, welches der jeweilige Schüler fehlerfrei vor der Jury auf Englisch buchstabieren musste. Nach mehreren Durchgängen standen die Sieger des diesjährigen Spelling Bee fest.

Platz 1: Giselle Martinez (8a, JSR) und Amalia Hecker (8c, LSR)

Die Plätze zwei bis zehn gingen recht ausgeglichen an Schülerinnen und Schüler beider Schulen.

Congratulations, you were absolutely amazing!

Auf alle Teilnehmer warteten McDonalds-Gutscheine und diverse Sachpreise.

Die Erstplatzierten durften sich darüber hinaus über ein umfangreiches Gutscheinpaket (u.a. Müller-, Cinemaxx-, Cineworld-, Schöningh-, Central- und Funpark-Gutscheine) und diverse Sachpreise freuen.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die zahlreichen Sponsoren!

Melanie Bey-Outten