Wiesbaden High School an der Stoll

Nach der Corona Zwangspause war es endlich wieder soweit und unser Austausch mit der Wiesbaden High School konnte erneut stattfinden!

25 Schüler der Wiesbaden American High School, die bereits im Vorfeld via E-Mail, WhatsApp, Instagram und co. Kontakt zu ihren jeweiligen Austauschpartnern (unseren Schülern der 9. und 10.Jahrgangsstufe) hatten, verbrachten einen Tag an unserer Schule. Neben der gemeinsamen Teilnahme am Unterricht fanden vormittags Kennenlernaktivitäten, Präsentationen und Diskussionsrunden statt.

Nachmittags wurde gemeinsam in der Stadt zu Mittag gegessen und anschließend gab es dann eine englischsprachige Führung in der Residenz. Selbstverständlich stand auch ein Besuch des Würzburger Weihnachtsmarktes an, bevor es dann auf Stadterkundungstour ging!

Der Tag war für beide Seiten absolut gewinnbringend und es war schön zu beobachten, wie schnell anfängliche Sprachhemmungen verschwunden sind und zum Teil sogar Freundschaften entstanden sind!

Unsere „German-American Freundschaft“ zwischen beiden Schulen besteht bereits seit einigen Jahren und wir freuen uns bereits sehr auf den Gegenbesuch im Februar nächsten Jahres!

Melanie Bey-Outten