Aktuelles von der Stoll

Interkulturelle Anfangsbesinnung

Zu Beginn des Schuljahres feierte die Schulgemeinschaft der Jakob-Stoll-Realschule eine interkulturelle Besinnung in St. Elisabeth.

+

Ein Gruß von der stürmischen Nordseeküste

„Wenn das ganze jetzt noch mit Regen, Sturm und Kälte wäre, wäre das echt mies. Zum Glück ist es ja nicht so“ (Zitat Julius, nachdem er pitschnass bei Windstärke 5 und 11 Grad das Segel einholt)

+

JSR wird Teil der "schoolbikers"

Ab dem Schuljahr 22/23 ist die Jakob-Stoll-Realschule offizielle „#schoolbikers-Schule“.

+

Schüler interviewen Jugendoffizier

Philipp Nürnberger, Jugendoffizier der Bundeswehr, berichtet im Video über seine Aufgaben und die aktuellen Herausforderungen der Sicherheitspolitik.

+

Weltklasse-Fechterin besucht die JSR

Die Würzburger Florett-Fechterin Leonie Ebert wirkte am Projekttag der Staatlichen Realschule Würzburg I (Jakob-Stoll-Schule) mit.

+

Besuch der Infotage bei Koenig & Bauer

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die 9. Klassen die Infotage von Koenig & Bauer.

+

"Spelling Bee" an der JSR

Endlich konnte nach der Coronapause an unserer Schule wieder ein Buchstabierwettbewerb für Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe in englischer Sprache stattfinden.

+

Besuch einer französischen Filmvorführung

Anlässlich des Fête Nationale besuchten die Französischklassen der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 das Central Kino, um den preisgekrönten Film „Qu‘est-ce qu’on a tous fait au Bon Dieu?“ (dt.: Monsieur Claude und sein großes Fest) in der Originalversion anzuschauen.

+

Amerikanische Lehrerdelegation zu Besuch an der JSR

Im Rahmen eines Bildungsprogramms des Goethe-Instituts (Transatlantic Outreach Program) besuchte am 12. Juli 2022 eine Gruppe amerikanischer Lehrkräfte die Jakob-Stoll-Schule.

+

Was steht heute auf dem Speiseplan?

Was soll es denn heute sein? Avocado, Melone, Orange, oder doch ein Stückchen Schokolade? Jede Menge appetitanregende Motive schmücken seit geraumer Zeit den Speisesaal der OGS ...

+