Schule aus, Hausaufgaben erledigt – und jetzt?

Würzburg und im Speziellen der Stadtteil Zellerau haben am Nachmittag und am Wochenende viel zu bieten!

Mit dem Projekt „Nachmittagshelden“ möchten wir von der Stoll aktiv dazu beitragen, dass Angebote zur sinnvollen Freizeitgestaltung noch mehr von unseren Schülerinnen und Schülern genutzt werden. Ob sportliche Aktivitäten, wie Fußball oder Karate, oder ein Ehrenamt bei Feuerwehr und Wasserwacht, hier kommt jeder auf seine Kosten!

Im Laufe des Schuljahres werden immer wieder Angebote der „Nachmittagshelden“ stattfinden, bei denen sich die Jugendlichen anmelden und in Einrichtungen und Vereine reinschnuppern können.

Aktivitäten der Nachmittagshelden

Ausflug der „Nachmittagshelden“ ins SPIELI Kinderzentrum Zellerau

Am 9. April 2024 trafen sich am Nachmittag 29 Kinder der 5. und 6. Jahrgangsstufe, um gemeinsam einen Ausflug zum SPIELI zu unternehmen.

Das SPIELI ist ein offener, betreuter und kostenloser Abenteuerspielplatz des SkF e.V. Würzburg im Stadtteil Zellerau und offen für alle Kinder von 6-14 Jahren. Sie haben jeden Tag von 13:30 – 18:00 Uhr geöffnet.

Bei unserem Besuch konnten wir die einzelnen Bereiche, wie das Tobezimmer, die Hütten oder den Bastelraum kennenlernen. Alle hatten dabei großen Spaß. Um 15:00 Uhr war unser Schnuppernachmittag leider schon vorbei, aber für viele Kinder wird dieser Besuch nicht der letzte gewesen sein!

V.Strasser