Wir – die Klasse 7b – haben am 17.03.2022 zum Abschluss des großen Themas Mittelalter im Deutsch- und Geschichtsunterricht mit den Lehrkräften Frau Winheim und Frau Bonfig einen Unterrichtsgang zur Festung Marienberg gemacht.
Endlich war es wieder soweit - Nachdem in den letzten Jahren aufgrund der Pandemie diese lieb gewordene Tradition nicht stattfinden konnte, freuten wir uns alle darauf, wieder die beiden Klassensieger der drei sechsten Klassen ins „Vorleserennen“ zu schicken.
An der Jakob-Stoll-Realschule in Würzburg können sich Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe ab sofort erstmals für eine freiwillige Abschlussprüfung im Fach Informationstechnologie anmelden.
Die Jakob-Stoll-Realschule Würzburg freut sich über finanzielle Unterstützung von der Sparkasse, um ihre Schülerfirma sowie die Boulder- und Klettergruppe zu unterstützen.
Am 2. Februar 2026 durften unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 einen abwechslungsreichen Einblick in die französische Sprache erleben. Die europäische Freiwillige CallyssandreDerrettebesuchte im Rahmen des Programms „Salut tout le monde“ unsere sechsten Klassen.
Am Donnerstag, den 15. Januar 2026, unternahm die Klasse 7c gemeinsam mit Frau Schäfer und Frau Denecke eine geographische Exkursion zum LehrLernGarten der Universität Würzburg.
Am Montag, den 19. Januar, durften die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Jakob-Stoll-Schule in Würzburg ein besonderes Unterrichtserlebnis erfahren: Gemeinsam mit Lehramtsstudierenden der Julius-Maximilians-Universität Würzburg tauchten sie in die Welt der Virtual Reality (VR) ein.