Am 21. November nahm unsere Schule wieder am Bundesweiten Vorlesetag teil – ein besonderer Tag, an dem das Lesen, Zuhören und gemeinsame Erleben von Geschichten im Mittelpunkt steht.
In dieser Woche durften wir an unserer Schule ein ganz besonderes Projekt begrüßen: Die Philipp-Lahm-Schultour war bei uns zu Gast und hat allen Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen wertvolle Einblicke in die Themen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit vermittelt.
Am 13. November 2025 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d stellvertretend für die Religions- und Ethikgruppen der Jakob-Stoll-Schule auf den Weg ins Marie-Juchacz-Seniorenheim.
Am Donnerstag, den 30.10.2025, bestritt die Schulmannschaft Jungen II das Qualifikationsspiel zur Stadtmeisterschaft gegen die David-Schuster-Realschule.
Heute war ein besonderer Tag an der Jakob-Stoll-Schule. Wir hatten Gäste von der BBC aus England zu besuch, die uns in dem tollen Workshop „Laugh’n’learn“ gezeigt haben, wie Fernsehen entsteht
Am Dienstag, den 21.10.2025, machte sich die 10d gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Eyrich und Frau Bonfig pünktlich um 8 Uhr auf den Weg nach München. Das Landtagsamt hatte ...
Ein Jubiläum ist eine Erinnerungsfeier und daher immer ein willkommener Anlass, zurückzublicken. Wir als Geschichtsfachschaft haben dies anlässlich des 70-jährigen Bestehens unserer Schule gemeinsam in Form eines Projekts mit den Schülerinnen und Schülern getan.
Voller Vorfreude und schwer bepackt machte sich die Klasse 5a am Montagmorgen gemeinsam mit ihren Lehrern Frau Eyrich und Herrn Van Musscher auf den Weg ins Schullandheim nach Hobbach.