Ein Jubiläum ist eine Erinnerungsfeier und daher immer ein willkommener Anlass, zurückzublicken. Wir als Geschichtsfachschaft haben dies anlässlich des 70-jährigen Bestehens unserer Schule gemeinsam in Form eines Projekts mit den Schülerinnen und Schülern getan.
Voller Vorfreude und schwer bepackt machte sich die Klasse 5a am Montagmorgen gemeinsam mit ihren Lehrern Frau Eyrich und Herrn Van Musscher auf den Weg ins Schullandheim nach Hobbach.
Jacob Nanda aus der Klasse 9a hat eine bemerkenswerte Leistung vollbracht. Nach intensiver Vorbereitung hat er die anspruchsvolle Cambridge-Prüfung, die im Frühjahr dieses Jahres stattfand, mit Bravour bestanden und bekam nun durch den Schulleiter Alexander Röhrer das begehrte Cambridge-Zertifikat überreicht.
Am Nachmittag des 17.07.2024 war es endlich soweit. In der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt wurden die Teilnehmer und deren Stellvertreter des Bezirksentscheides der Schülerlotsen in Unterfranken in einer kleinen Feierstunde geehrt.
Am 30. September 2025 besuchte die Klasse 10 d der Jakob-Stoll-Schule, begleitet von ihren Lehrkräften Frau Seelmann-Wurm und Herrn van Musscher, die Mainfranken-Messe in Würzburg auf den Talavera-Mainwiesen.
Am 21. November nahm unsere Schule wieder am Bundesweiten Vorlesetag teil – ein besonderer Tag, an dem das Lesen, Zuhören und gemeinsame Erleben von Geschichten im Mittelpunkt steht.
In dieser Woche durften wir an unserer Schule ein ganz besonderes Projekt begrüßen: Die Philipp-Lahm-Schultour war bei uns zu Gast und hat allen Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen wertvolle Einblicke in die Themen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit vermittelt.