Endlich konnte nach der Coronapause an unserer Schule wieder ein Buchstabierwettbewerb für Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe in englischer Sprache stattfinden.
Anlässlich des Fête Nationale besuchten die Französischklassen der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 das Central Kino, um den preisgekrönten Film „Qu‘est-ce qu’on a tous fait au Bon Dieu?“ (dt.: Monsieur Claude und sein großes Fest) in der Originalversion anzuschauen.
Im Rahmen eines Bildungsprogramms des Goethe-Instituts (Transatlantic Outreach Program) besuchte am 12. Juli 2022 eine Gruppe amerikanischer Lehrkräfte die Jakob-Stoll-Schule.
In diesen bewegten Zeiten senden wir, die Schulfamilie der Jakob-Stoll-Schule, von Herzen unsere besten Wünsche für ein friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.
Im November unternahmen alle 6. Klassen der Jakob-Stoll-Realschule im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen spannenden Ausflug zur Festung Marienberg in Würzburg. Unter dem Motto „Vom Faustkeil zum Bronzeschwert“ begaben sich die Schüler und Schülerinnen auf eine faszinierende Zeitreise in die Steinzeit.
nachdem im letzten Monat die Elternbeiratswahl und am 12.11.2024 die konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirates stattgefunden hat, möchten wir anbei über die neue Zusammensetzung informieren.
Am 26. November 2024 besuchte die evangelische Religionsgruppe 9abcd der Jakob-Stoll Schule das Shalom Europa in Würzburg, ein bedeutendes Zentrum für jüdische Kultur und Geschichte. Im Mittelpunkt ihres Besuchs stand der Synagogenraum der orthodoxen Synagoge.