Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023, fand um 18 Uhr in der Aula der Jakob-Stoll-Realschule ein Adventsabend statt, an dem alle 5. Klassen und die Wahlfachgruppen unserer Schule mit einem abwechslungsreichen Programm auftraten.
Bereits zum siebten Mal wurde an der Jakob-Stoll-Schule der Soziale Tag durchgeführt. Ziel des Sozialen Tages ist es, dass sich die Schülerinnen und Schüler sozial und ehrenamtlich für andere Jugendliche engagieren.
Oder für die, die nicht Französisch sprechen: Guten Tag, Straßburg! Vom 23. auf den 24. Oktober konnten wir gemeinsam als Französischzweig mit unseren Französischlehrerinnen Frau Bey-Outten und Frau Kunz diese wundervolle Stadt im Elsass besuchen.
Am 12.10.2023 wurde im Juliusspital in offiziellem Rahmen die Jakob-Stoll-Schule mit dem Berufswahl-SIEGEL für herausragende Leistungen in der beruflichen Orientierung ausgezeichnet.
Nachdem die Klasse 6a im Geschichtsunterricht die Themen Altsteinzeit, Jungsteinzeit und Metallzeit behandelt hatte, stand für diese die Exkursion zur Festung Marienberg an.
Vorlesen verbindet: Unter diesem Motto luden die Schülerinnen und Schüler der 10a gemeinsam mit ihrer Deutschlehrkraft Frau Bonfig die Klasse 1c der Fanny-Koenig-Grundschule im Zuge des bundesweiten Vorlesetages am 19.11.2021 ein.
unter diesem Motto konnten unsere Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe im Rahmen des Unterrichts Ernährung und Gesundheit an den Aktiv-Wochen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus teilnehmen.
Die 5., 6., 7. und 9. Religionsklassen zeigen ihre Verbundenheit mit dem AWO-Seniorenheim, das sich gleich um die Ecke von unserer Schule in der Jägerstraße befindet.