Was soll es denn heute sein? Avocado, Melone, Orange, oder doch ein Stückchen Schokolade? Jede Menge appetitanregende Motive schmücken seit geraumer Zeit den Speisesaal der OGS ...
Am 20. und 21. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler des mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweigs der Klasse 9 a das Schülerlabor des Projekts Labs4Future an der Universität Würzburg, welches dieses Mal ganz dem Thema Klimawandel gewidmet war.
Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend. Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend.
In einem zweiteiligen Seminar diskutierte die Klasse 10 a mit dem Jugendoffizier der Bundeswehr Philipp Nürnberger über die aktuellen Herausforderungen der Sicherheitspolitik. Moderiert von Politiklehrer Christian Freiburg wurde der Austausch zur Wirksamkeit der EU Sanktionen gegen Russland.
Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres verbrachte die Klasse 5b vom 24. bis 26. September 2025 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Denecke und ihrem Musiklehrer Herrn Borho unvergessliche Kennenlerntage im Schullandheim Hobbach.
Auch in diesem Jahr fand die Fahrt zum Musical „Tarzan“, das im Stage Palladium Theater gezeigt wird, statt. Am Dienstag, 22.07.2025, unternahmen 45 Schülerinnen und Schüler mit dem Reisebus einen spannenden Ausflug nach Stuttgart.
Auch in diesem Jahr durften wir in der OGS wieder viele schöne Momente erleben. Neben der schulischen Erarbeitung von theoretischen Inhalten und fachlichem Wissen standen zahlreiche Highlights und gemeinsame Erlebnisse im Mittelpunkt unseres Alltags.